Skip to main content

Gelungener Kleiderspendenbasar für alle Bedürftigen

Kleiderspendenbasar

Der Kleiderspendenbasar für alle Bedürftigen am 19.12. in der Pestalozzi-Grundschule war ein voller Erfolg. Die Anzahl der Spenderinnen und Spender, die in der relativ kurzfristig organisierten Zeit zustande gekommen war, und ihre Angebote waren überwältigend - die Mehrzweckhalle der Grundschule glich einem Kaufhaus mit vollen Regalen. Sogar ein provisorischer Umkleideraum war vorhanden. 

Wichtig war natürlich auch, dass die Zahl der Besucherinnen und Besucher zufriedenstellend war. Gemessen am Angebot hätten auch noch viel mehr kommen können. Schön, dass diejenigen, die gekommen sind, mit z.T. mehreren gefüllten Tüten glücklich wieder von dannen zogen. Und viele von ihnen verließen mit einem lauten “Danke schön” in die Runde den Raum. 

Einen Großteil der übrig gebliebenen Angebote übernahm nach dem 2-stündigen Basar ein Mitglied der bekannten Initiative “Moabit hilft” für ihre Klientel. So konnten die anwesenden Spenderinnen und Spender einen guten Dienst erweisen.

Einen Dank nochmal an die Bevölkerung aus Birkenwerder – ihre Hilfsbereitschaft, sich weiterhin für die Geflüchteten und auch andere Bedürftige einzusetzen, ist großartig! Und auch an die Organisatoren des Basars noch ein herzliches “Danke schön”. Solange es noch keine Kleiderkammer als feste Institution gibt, sind Wiederholungen dieser Art sehr zu empfehlen.

Gelungener Kleiderspendenbasar
Gelungener Kleiderspendenbasar