Skip to main content

Erfolgreiche Sammelaktion

Am Samstag, den 23.09. 23 hat die Willkommensinitiative Birkenwerder e.V. sehr erfolgreich eine Sammelaktion von Sachspenden für die Geflüchteten an Europas Außengrenzen durchgeführt.

Am Montag wurden die Spenden dann von Thilo Schaufler vom Verein „wir packens an“ abgeholt und nach Biesenthal (Brandenburg) gebracht. Dort hat der Verein eine große Lagerhalle, wo die Spenden durch viele Freiwillige sortiert und dann entsprechend den Bedürfnissen an den verschiedenen Außengrenzen zusammengestellt werden. Vollbepackte große LKWs werden dann von dort auf die lange Reise geschickt.

Thilo Schaufler war angesichts des großen Berges an Sachspenden sehr beeindruckt von der Spendenfreudigkeit und Anteilnahme der Menschen hier in Birkenwerder.

Der Winter rückt heran und neben allen anderen unzumutbaren Zuständen, denen die Geflüchteten ausgesetzt sind, werden ihnen dann auch niedrige Temperaturen zusetzen.

Die nächste Sammelaktion für die kalten Wintertage werden wir am Samstag, den 9.12.23  (11:00 - 13:30 Uhr), wieder in unserem Begegnungsraum, hinter der Feuerwehr, durchführen.